Bilder

P1050203 (640x480)

Die Panamericana hat in Ushuaia begonnen

P1050203 (640x480)P1050197 (640x480)

Lago Azul mit Bergkulisse!
Lago Azul mit Bergkulisse!

Bilder aus Ushuaia haben wir bereits veröffentlicht.

Auch den rustikalaen Campingplatz am Fagnanosee.

Über Rio Grande geht es zurück nach San Sebastian und nach Chile –

der Grenzübergang war diesmal problemlos. Danach jedoch Piste bis Porvenir wo wir am Fährhafen( Magellanstraße)übernachteten.

Mittags um 14 Uhr ging es dann 2,5 Stunden über die Magellanstr. nach Punta Arenas. Der angefahrene Campingplatz stellte sich als untauglich dar und wir fuhren noch ca. 20 km auf einen einsamen Platz am Meer.

Am kommenden Tag, den 19.11. kamen wir in der schönen Stadt Porto Natales an. Der Platz in der Stadt war für unsere Motorhomes klein, mehr als 2 waren nicht möglich. Es waren aber Motorradfahrer, Rucksacktouristen und Leute mit PKW’s dort, was zu informativen Gesprächen führte.

Am 20.11. dann der Start in den Naturschutzpark Torres del Paine.

Zunächst ging die Fahrt über zum Teil steile Schotterpisten zum Laguna Azul, wo wir auch übernachtet haben. Am kommenden Tag eine 2 stündige Wanderung am See entlang. Bilder folgen.

Weiter ging es durch den Nationalpark zum Camping Lago Pehoé ein ausgesprochen schöner Platz. Natürlich haben wir auch hier, wie immer, deutsche Touristen getroffen. Unter anderen “Rotel-Tours” das fahrende Hotel.

Heute sind wir von Pehoé 350 km weiter in El Calfate eingetroffen.

Wir haben einen schönen Platz mit Wifi angetroffen und haben heute Abend erstmals seit Buenos Aires wieder in einem Restaurant gespeist – Inge war froh einmal nicht kochen zu müssen.

 

 

 

IMG_0070.JPG

Auf der Grande Amburgo werden unsere Auto’s nach Buenos Aires transportiert!

Am 25. September haben wir die WoMo's im Hamburger Zollhafen abgeliefert!
Am 25. September haben wir die WoMo’s im Hamburger Zollhafen abgeliefert!

Am 25. September haben wir die Auto’s am Verladekai in Hamburg abgeliefert. Heute, am 29. soll das Schiff schon auslaufen. Wir beobachten den Weg des Schiffes über AIS. Am 24. Oktober soll das Schiff in Zarate ankommen. Ich versuche ein Bild des Schiffes einzupflegen!